Winterthur 

image-12192644-IMG_20230405_205628_097-e4da3.jpg
Am 18. Juni 2023 wurde ich mit 16'628 Stimmen (55%) in den Stadtrat von Winterthur gewählt. Die Wahlbeteiligung lag bei 43%. Vielen herzlichen Dank allen, die mich unterstützt und mir ihr Vertrauen geschenkt haben!​​​​​​​

Wir alle haben es in der Hand, sorgsam mit der Umwelt umzugehen. Den Klimaschutz ernsthaft anzupacken. Boden, Luft, Rohstoffe, Wasser und die Artenvielfalt unserer Erde zu erhalten. Chancengleichheit für alle Menschen zu schaffen.

Um den Klimawandel zu bremsen, ist es wichtig, dass wir den Umstieg auf erneuerbare Energien und umweltfreundliche Mobilität konsequent vorantreiben.

Für Vielfalt und Demokratie in unserer Gesellschaft müssen wir die tatsächliche Gleichstellung in allen Lebensbereichen erreichen.

In Winterthur zu Hause
Seit 23 Jahren ist Winterthur mein Zuhause. Hier lebe ich mit meinem Mann und unseren drei erwachsenen Kindern. Ich schätze die Grösse der Stadt, das kulturelle Angebot, das viele Grün und die freundlichen, aufgeschlossenen Menschen. 
image-placeholder.png
Winterthur ist eine vielfältige Stadt. Drei Viertel der Menschen sind Schweizerinnen und Schweizer, ein Viertel Angehörige einer Vielzahl anderer Staaten weltweit. Ein Fünftel der Winterthurerinnen und Winterthurer sind über 60 Jahre alt, ein Viertel ist unter 25 Jahre alt. ​​​​​​​
image-11383370-DSC_5459-45c48.w640.JPG
Meine Lieblingsorte sind der Wald beim Goldenberg und der Eulachpark. Hier bin ich mehrmals in der Woche anzutreffen. Ausgleich zur Arbeit finde ich beim Joggen, Spazieren, Velofahren, Wandern und beim Yoga. Ich gehe gern Schwimmen in der Badi Oberi oder im Geiselweid. Auch das Technorama begeistert mich immer wieder auf's Neue. ​​​​​​​
image-11305580-gemeinsam-c51ce.w640.jpg
Meine Vision ist eine Gesellschaft, in der alle Menschen, egal welcher Herkunft, die gleichen Chancen haben und eine Wirtschaft, die die natürlichen Lebensgrundlagen künftiger Generationen und die Vielfalt unserer Erde bewahrt. Dafür möchte ich mich auch politisch einsetzen - hier in Winterthur. ​​​​​​​
image-11414447-Ana-c9f0f.w640.JPG
Zur Vielfalt beigetragen haben in unserem Familienleben in den vergangenen Jahren auch unserer sechs Austauschschülerinnen und Austauschschüler - aus Argentinien, Australien, Chile und den USA.