Umweltfreundliche Mobilität
Projekte, Diskussionsbeiträge und Publikationen
image-11383487-landbote_leserbrief-45c48.JPG
Verkehrsberuhigung bringt Mehrwert 
Leserbrief vom 14.7.2021, publiziert im Landboten


image-11305511-Distrittos_Termicos_kl-16790.jpg
Mobilitätsstrategie Stadt Zürich
Mit dem Programm "Stadtverkehr 2025" zeigt die Stadt wie sie eine zukunftsfähige, stadtverträgliche Mobilität umsetzen möchte. Von 2013 bis 2022 war ich Teil der Begleitgruppe für die Mobilitätsstrategie der Stadt Zürich. Diese wurde ab 2021 in Richtung Netto-Null-Treibhausgasemissionen weiterentwickelt.  
Elektromobilitätskonzept Stadt Zürich
Viele politische Vorstösse beziehen sich derzeit auf das Thema Ladestationen  Als Teil meiner Funktion als stellvertretende Energiebeauftrage war ich an der Entwicklung eines Gesamtkonzepts Elektromobilität und der strategischen Weiterentwicklung entsprechender Fördermassnahmen beteiligt. 

image-11305496-Toblach-6512b.w640.jpg
Kandidatur ITS World Congress
Zürich hat sich 2021 um die Ausrichtung des ITS World Congress beworben. Der ITS World Congress ist die weltweit grösste Veranstaltung zu intelligenten Transportsystemen. Ich war Nachhaltigkeitsexpertin im Bewerbungsteam ITS World Congress 2024

 
image-11305496-Toblach-6512b.w640.jpg
EMBA Digital Transformation 
Executive MBA in Digital Transformation, 2018-2020, FH Graubünden
Master Thesis zu "Smart-City-Logistik und mögliche Rolle des öffentlichen Verkehrs"